Korntal: feierliche Eröffnung der neuen Radstation und des renovierten Bahnhofs

Endlich ist es soweit! Der renovierte Vorplatz am Bahnhof Korntal wird eröffnet und mit ihm die neue Radstation. Wir sind mit einem Infostand dabei.

DCIM\100MEDIA\DJI_0640.JPG

Am 18.04.2024 ab 16:30 Uhr beginnt das Fest zur Eröffnung.

Wir freuen uns sehr, die Eröffnung gemeinsam mit der Stadt Korntal-Münchingen zu feiern. Nach gut 3 Jahren Planung und Bauphase ist das Projekt nun endlich fertig gestellt. Unsere Aktiven vor Ort haben den ganzen Prozess intensiv begleitet, immer wieder Verbesserungsvorschläge eingebracht, und diese in mehreren Terminen mit der Stadtverwaltung vertreten. Auch interessant: das Projekt wäre ohne die 90% Finanzierung durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr nicht umsetzbar gewesen.

Als Fazit finden wir, dass aus Sicht der Radfahrerinnen und Radfahrer einige Kompromisse eingegangen werden mussten. Im Großen und Ganzen bringt der Umbau aber eine große Verbesserung für alle Bürger*innen.

https://strohgaeu.adfc.de/neuigkeit/korntal-feierliche-eroeffnung-der-neuen-radstation-und-des-renovierten-bahnhofs

Bleiben Sie in Kontakt