Wir trauern um Natenom!

Wir trauern um Andreas Mandalka, vielen als Natenom bekannt. Der Fahrradaktivist starb bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw in der Nähe von Pforzheim. Wir schliessen uns der Gedenkfahrt am 11.02. an.

Der Nachruf des ADFC-Landesverbandes bringt unsere Gedanken sehr gut zum Ausdruck.

Kommenden Sonntag, 11.02.2024 findet eine Zubringer-Demo des ADFC Stuttgart nach Pforzheim statt. Ziel ist die dortige Gedenkfahrt von der Staatsanwaltschaft zum Unfallort.

Alle Fahrradfahrer*innen, die ein Zeichen für mehr Rücksichtnahme auf die schwachen Verkehrsteilnehmer setzen möchten, laden wir herzlich ein, sich uns anzuschließen. 

Für Teilnehmer aus dem Raum Korntal-Münchingen, Gerlingen und Ditzingen bietet sich die S-Bahn an, die 08:31 Uhr in Korntal abfährt (Ditzingen 08:36 Uhr), Ankunft Weil der Stadt 08:57 Uhr.

Die Strecke Weil der Stadt bis Pforzheim beträgt 28 km, von dort zum Unfallort sind es 10 km.


https://strohgaeu.adfc.de/neuigkeit/wir-trauern-um-natenom-1

Bleiben Sie in Kontakt